Schnitzel Bacchanal in Schranawand

Zu diesem Event mit eigenartigem Namen lud Ernstl die
GORILLA GANG nicht ohne Hintergedanken ein.
Wir versammelten uns also in Schranawand bei der Mina Tant
und danach landete die ganze Gang in Weigelsdorf in Ernstls
Voodoo Lounge, wo wir mit viel Spaß Videoaufnahmen zu unser
alten Nummer „Hooker Queen“ machten.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
https://youtu.be/6GKaUynLPB4

Theaterkultur

Währent bei der Abo-Kultur mit den Mischeks (und jetzt auch wieder mit Alex) meist die Kulinarik ein wesentlicher Bestandteil ist, waren wir spontan mit Monikas Karten (weil krank) im 82er Haus in Gablitz bei „The Sound of Christmas“ was eigentlich erstaunlich gut war.

Ausstellung: Mein Leben ist bunt

Die Kunst VHS hat wieder einmal zu einer Ausstellung geladen. Diesmal griff ich wieder auf ein vorhandenes Werk zurück und präsentierte „Ein neuer Morgen“ mit dem knallbunten New York HIntergrund.

Es gab viele tolle Ausstellungsstücke zu sehen und die Entscheidung der Jury war wie immer schwer nachvollziehbar.
Diese 5 Werke wurden prämiert. Für mich war nur das letzte ein Highlight.

KLIMT immersive experience

Wieder einmal eine spezielle Ausstellung mit multimedialer Aufbereitung eines heausragenden Künstlers in der Marx Halle.
Sehr beeindruckend und keine Wiederholung der Van Gogh Experience.

Es gab viel zu lesen und ein Eintauchen in die Welt von Klimts Farben Formen und Materialien.

Wiener Blond am SAK Platz

Spontane Idee zum Zeitvertreib. Unter dem Titel Kultursommer 2022
gab es ein Gratiskonzert von Wiener Blond mit Band am ASK Platz in Erlaa.
Leider war das Wetter ein bissl ein Spielverderber und die Kulinarik ließ auch zu wünschen übrig: Die Käsekrainer in der Vereinskantine waren schon aus und die scharfen Debreziner und Bratwürstel leider nur lauwarm. Das Bier hat gepasst.
Und Wiener Blond waren gut wie immer!

Kurier Nachtlese

Spontaner Besuch im „Palais Freiluft“, dem Garten vom Palais Auersperg in der Trautsongasse. Es gab wieder einige Lesungen von Kurier Kolumnisten und abschließend eine vom Dieter Chmelar. Ein günstiger Abendevent.

Rosenburg – Ottenstein

Einen spontanen Besuch im Sommertheater mit „Manche mögens verschleiert“ kombinierten wir mit einem Badeausflug zum Ottensteiner Stausee.
Beides war unbedingt den Ausflug wert!

Wir übernachteten wieder im Gasthof Blie in Horn. Dort war gerade Bezirksfest und wir landeten beim Cafe Leo. Die Aufführung auf der Rosenburg war recht witzig, von den Darstellern kannte ich nur Konstanze Breitebner.
Am nächsten Tag durch blühende Mohnfelder zum Ottensteiner Stausee mit Rundgang bei der Ruine Lichtenfels und Badestopp am Deckerspitz.
Das Wasser hatte erfrischende 23 Grad und es waren kaum Leute dort.
Der Karpfen am Hauptplatz in Zwettl überzeugte michtrotz Graumohn-Panade nicht, aber am Heimweg gab es noch wunderbare Erdbeer-Mohn Knöderln mit Kaffee.

Theater im Park

Weil Gerda Covid positiv war, konnte sie unsere Karten für das Theater im Park nicht nutzen und so kamen Corinna und Fabian in den Genuß der „Geschichte des Kabaretts“.

Die Vorstellung mit Michael Nirvarani war erwartungsgemäß ganz witzig und nachher gingen wir noch zum Griechen auf den Naschmarkt. Der war gut aber das Service war für diesen Preis enttäuschend.

Laxenburg „Der Guru“

Wir versuchen wieder einmal ein Stück vom Kultur Sommer 2022 zu erhaschen und besuchten spontan mit Restkarten die Franzensburg in Laxenburg.
Das Stück „Der Guru“ war diesmal extrem seicht, es gab nicht einmal mehr die obligaten 2-3 Live Musiker und alles in allem eher enttäuschend.
Aber es war schönes Wetter in einer schönen Umgebung um wenig Geld.
Die nächste Adi Hirschal Produktion werden wir auslassen!.