
Mehr Info hab ich leider zur Zeit noch nicht!

Neustart 2020
Familienveranstaltungen

Mehr Info hab ich leider zur Zeit noch nicht!
Waltraud nimmt immer einen „Gedenktag“ an unsere Mütter (und natürlich auch Väter) als Anlaß, dass wir uns wieder einmal zusammen setzen. Wie immer vergeht die Zeit mit dem Aufwärmen von gemeinsamen Kindheitserinnerungen sehr schnell und wir haben den halben Tag im Cafe Monarchie in der Nußdorfer Straße verbracht.
Eigentlich war ausgemacht, dass wir uns alle am Vatertag im Schutzhaus am Ameisbach treffen. Leider mussten Corinna und Armin wegen akuter Magen-Darm-Problemen absagen. So wurde es ein Treffen im kleinen Kreis bei ziemlich kühlem Wetter.
Am 22. Juni konnten wir das Treffen aber in der vollen Besetzung bei 33°C nachholen.
Heuer haben wir wetterbedingt die Grillsaison relativ spät eröffnet.
Franzi brillierte wie immer am Griller. Vorher gab’s noch Kaffee und Weichselkuchen.
Mit Marillen und Weichseln wird es heuer eher schlecht ausschauen, weil durch die Kälte fast alle Blüten kaputt wurden.
Wie immer ein gemütlicher Nachmittag.
Corinna lud zum Muttertagsbrunch was ausgezeichnet klappte, auch wenn sie ein bissl im Stress war. Fabian fand sich mit einem Blumenstrauß ein und wir futterten gemütlich zu viert.
Danach startete ich, Corinna und Fabian zum Escape-Room Event, den wir gemeinsam von Corinna zum Geburtstag bekommen hatten. Armin trafen wir direkt dort beim Subway-Quest. Es war sehr spannend und wir schafften es 7 Minuten vor Ablauf!
Anlässlich Muttertag und Opas Geburtstag starteten wir wieder einen Friedhofs-Spaziergang. An Opas Geburtstag durfte er im Portrait an unserem Frühstückstisch Platz nehmen, und am Samstag gabs Familienbesuch am Zentralfriedhof. Diesmal fanden wir auch problemlos die Gedenkstätte der Anatomie und das neu bezahlte Namensschild für Margarete Dufek.
Den Abschluß bildete wieder ein Spaziergang zu den Ehrengräbern und ein Besuch in der Konditorei Oberlaa.