„tut gut“-Wanderweg Sulz im Weinviertel

Die Mischeks habe wieder ein für Sie günstiges Wanderziel gewählt, SUlz und Nexing im Weinviertel.
Von Obersulz ging die Route 3 über den Wachtberg und den Wartberg, beides eher unauffällige Geländeerhebungen, zurück nach Obersulz.

Nach der Kaffepause fuhren wir weiter nach Nexing (gleich nebenan) zum Schloß Nexing und zur Nexinger Schweiz.

DIe Nexinger Schweiz ist ein Landschaftspark mit bizarren Felsen und dem Muschelberg, ein Erinnerungsstück aus der Zeit, als hier noch ein Meer war.

Nach einer Runde um die Teiche (Route 1 – Teichweg) landeten wir beim Gasthaus Oase am Teich.

Kunsthalle Krems Patricia Picinini

Eine neue Ausstellungen lockte uns in die Kunsthalle nach Krems .
Patricia Piccinini mit ihren cyborgartigen Kreaturen aus Mensch, Tier und Maschine.
Die Figuren waren befremdlich und berührend zugleich, auf jeden Fall sehenswert.


Den Abschluss bildete ein kurzer Rundgang durch Krems.

Muttertag

Corinna hatte die Idee, ein Fischbruch to go beim Hilton Vienna Danube Waterfront zu bestellen und dann gleich an der Donau ein Picknick zu veranstalten.

Die Auswahl war exquisit und reichlich, und wir schafften die 4 Portionen einfach nicht.
Der Picknickplatz war (wie auf dem ersten Foto zu sehen) gleich beim Hilton und von dort war es nicht weit zu Helmut in den Garten.

Wir rundeten den Muttertagsbrunch mit einem Kaffee im Garten ab und aßen dazu die Reste von Amelies Geburtstagstorte. Der frische Wind ließ uns den strahlenden Sonnenschein leichter aushalten. Ein sehr entspannender Muttertag.

Wandertag Schleinbach

In bewährter Weise planten wir bei sonnigem, aber kühlen Wetter mit den Mischekls eine Wanderung. Es wurde der „tut-gut-Wanderweg“ Ulrichskirchen-Schleinabach Route 4.

Die Erste Etappe führte von Schleinbach zum Kreuttaler Aussichtsturm.

Der nächste Halt war die „Mittagsrast“ am Glockenberg

Kaffee-und-Kuchen-Pause war dann beim Marienbrünndl.

Und dann wieder zurück über Ulrichskirchen nach Schleinbach zu unseren Autos. ca. 13km
Ausklingen ließen wir das Ganze bei einer Grillerei bei den Mischeks.

Amelies 3. Geburtstag

Geburtstag war schon am 3. Mai, aber wir wurden am Freitag zum Grillen eingeladen. Der einzige Tag der Woche, an dem Regen angesagt war, aber es blieb trocken, bis das Essen fertig war. Dann hat es geschüttet! Aber das störte die gute Laune nicht.

Die Wunschtorte war mit Erdbeeren und Schokoglasur und die Skye von den Paw Patrol

Helmuts Gartengeburtstag

Statt Aufmarsch gab’s Helmuts Gartengeburtstag, außer kurz fürs Foto brav mit Abstand!

Es gab Erdbeer-Rhabarber-Kuchen und wir haben sogar einen kleinen Spaziergang durch die Hauptallee gemacht.