Steiermark in Wien

Hilde und Buddy hatten wieder einmal in Wien zu tun und nutzten diese Gelegenheit um mit uns ein bissl Kultur zu schnuppern und ausführlich zu plaudern.
Wir besuchten das Belvedere mit einer sehr interessanten Ausstellung des ghanaischen Malers Amoako Boafo, danach erholten wir uns im Cafe Schwarzenberg und landeten zu einem Abendessen bei uns.

Die Silberrücken

Die Gorilla Gang rappelt sich wieder einmal auf und geht (bereits am 7.10.) in Peter Müllers styXrecords Tonstudio. Dort wird die Nummer „catch you later“ aufgenommen.
Am nächsten Tag ist dann Videodreh in Gutramsdorf am Schrottplatz Pöschinger. Leider wurde vor kurzem der Schrottplatz geräumt und wir mussten mit einem alten LKW Vorlieb nehmen. Nichts desto Trotz entstand ein Video daraus, wo wir alle unsere Neuerwerbungen wie Kamera-Drohne und Action-Cam eingesetzt haben. Ernstl engagierte noch extra eine Statistin die als Nonne das Video aufpeppt.

Breitenseer Kino

Unser Kulturbeitrag: Den auf der Berlinale 2024 Prämierten Film
„Ein kleines Stück vom Kuchen“,
eine Tragikkomödie über zwei alte Leute im Iran, im ältesten Kino Wiens anschauen.

Aber wir sind auf den Geschmack gekommen und waren am 27.10. gleich wieder dort. Diesmal sahen wir den Film „80plus“ mit Margarethe Tiesel und Christine Ostermayer, ein Roadmovie auf der Fahrt zur Sterbehilfe in die Schweiz.

La Gacilly in Baden

Seit 2018 gibt es in Baden diese Ausstellung und jedesmal ist sie beeindruckend.
Auch diesmal haben wir einen Zwischenstopp in der stylischen Konditorei Ullmann gemacht.
Einen optischen Eindruck der Ausstellung wiederzugeben ist aufgrund der Vielfalt nicht einmal ansatzweise möglich.

Ausstellung Stockerau

Franz Spitzer lud wieder einmalzu einer Vernissage ins Belvedereschlössel in Stockerau. Durch eine falsche Datumsangabe am Plakat verpassten wir den Termin und sahen uns die Ausstellung am Wochenende an. Viel los war nicht. Als Draufgabe sind wir dann noch in Stockerau ins Kaffeehaus gegangen und weils so schön war mit Christine zum Heurigen Jatschka in Stetten.

Straßenfest Josefstadt

Gretas Verkaufsstand vor ihrem Atelier in der Josefstädter Straße veranlasste uns zu einem Besuch beim Josefstädter Straßenfest. Gute, Kubanische Musik und gutes, orientalisches Essen! Greta wirkte ein wenig verloren vor ihrem Biedermeierhaus.

Herbys Hornets im Reigen 24

Diesmal mit Gerhard und Mike, dazu haben wir noch einige bekannte Gesichter getroffen, z.B. Susi Stehler mit dem „Peckten Pepperl“ sowie Susi Plahl.
Herbies Hornets wurden gesanglich unterstützt von Lilli Kern und Ariana McManus.
Ein sehr gelungener Abend!

Liesinger Bluesabend

Bereits zum 17. Mal veranstaltete Peter Müller seinen bereits legendären Bluesevent „boogie, blues & more“ im Haus der Begegnung in Liesing. Das Catering war zwar wie in letzter Zeit üblich etwas mühsam, aber die Musik hat gepasst!
Natürlich war Dany Gugolz mit von der Partie, dazu 3 Pianisten, das Münchner Bluesduo „Black Patti“ mit Gitarre und Mandoline und eine Chansonsängerin.
Ein abwechslungsreicher, gelungener Abend.