Geburtstagsfeier für Armin (40) und Mina (70) natürlich in einem persischen Lokal, „Safran“ in der Nußdorfer Straße. Ein gelungener Abend mit gutem Essen.
Mina hat war kaum zu bremsen und hat Sieglinde viele Geschichten aus früherer Zeit erzählt.
Feministischer Weihnachtsbesuch
Weihnachten 2023
Die heurigen Weihnachten fanden wieder einmal weitgehend digital statt.
Nachdem wir aus Gewohnheit(?!?) wieder einmal beide Corona positiv waren, konnten wir das neue Spielzeug, ein meta-Portal das uns Armin geschenkt hatte, für eine vier-Stunden-Videokonferenz nutzen. Aber es war dann trotzdem ein gemütlicher Abend mit traditionellen Karpfen und Packerln.
Aber es hätt ja nicht unbedingt wieder so laufen müssen!
Nur Amelie kam ihr Geschenk, eine Kindergitarre, höchstpersönlich abholen. Allerdings erst am 28. und da waren wir dann auch noch Eis laufen.
Advent 2023
Heuer gab es wieder einmal ein Punschtrinken mit Mini-Adventmarkt in unserem Freizeitraum. Ein überschaubarer Event, aber immerhin traf man ein paar Nachbarn.


Sieglinde und Corinna haben heuer wieder ihre Adventkränze bei uns selbst dekoriert.
Wir haben natürlich auch wieder Kekse gebacken. Am 2. Dezember gab’s dann auch noch Schnee dazu.
Kekserln backen mit Amelie
Waltrauds 70er
Stilgerecht lud Waltraud diesmal den bewährten „harten Kern“ zur Geburtstagsfeier ins Hardrock-Cafe. Wir waren ein bissl im Stress, weil wir nahtlos direkt von Gerdas Geburtstagsfeier aus Wittau kamen. Es hat aber trotzdem gepasst und ich konnte endlich mein für den Geburtstag gemaltes Bild anbringen.
Ein paar Tage darauf durfte ich ihr dann die anderen Bilder vorbei bringen.
Jetzt hat sie das Gesamtwerk in der Wohnung hängen.
Gerdas 60er
Christkindlmarkt mit Amelie
Klimawandel
Das gabs auch noch nie: Mittagessen auf der Loggia Anfang November!

