Armin und Mina

Geburtstagsfeier für Armin (40) und Mina (70) natürlich in einem persischen Lokal, „Safran“ in der Nußdorfer Straße. Ein gelungener Abend mit gutem Essen.
Mina hat war kaum zu bremsen und hat Sieglinde viele Geschichten aus früherer Zeit erzählt.

Feministischer Weihnachtsbesuch

Der heurige Weihnachtsbesuch der Poltras fand ohne Andi (weil auf Reha) statt.
Ich hab mir zu den 4 Damen noch Fabian als Verstärkung eingeladen um nicht ganz so einsam auf weiter Flur zu stehen 😉
Es war aber ein sehr entspannter und gemütlicher Nachmittag.

Weihnachten 2023

Die heurigen Weihnachten fanden wieder einmal weitgehend digital statt.
Nachdem wir aus Gewohnheit(?!?) wieder einmal beide Corona positiv waren, konnten wir das neue Spielzeug, ein meta-Portal das uns Armin geschenkt hatte, für eine vier-Stunden-Videokonferenz nutzen. Aber es war dann trotzdem ein gemütlicher Abend mit traditionellen Karpfen und Packerln.
Aber es hätt ja nicht unbedingt wieder so laufen müssen!

Nur Amelie kam ihr Geschenk, eine Kindergitarre, höchstpersönlich abholen. Allerdings erst am 28. und da waren wir dann auch noch Eis laufen.

Advent 2023

Heuer gab es wieder einmal ein Punschtrinken mit Mini-Adventmarkt in unserem Freizeitraum. Ein überschaubarer Event, aber immerhin traf man ein paar Nachbarn.

Sieglinde und Corinna haben heuer wieder ihre Adventkränze bei uns selbst dekoriert.
Wir haben natürlich auch wieder Kekse gebacken. Am 2. Dezember gab’s dann auch noch Schnee dazu.

Kekserln backen mit Amelie

Sieglinde holte Amelie vom Kindergarten ab und wir starteten gleich nach dem Essen mit der Kekserlwerkstatt. Amelie beeindruckte uns total mit konzentrierter, zielstrebiger Arbeit. Sie hat zwei Bleche Kekserln ausgewalkt, ausgestochen und nach dem Backen mit Schokolade verziert! Toll.

Waltrauds 70er

Stilgerecht lud Waltraud diesmal den bewährten „harten Kern“ zur Geburtstagsfeier ins Hardrock-Cafe. Wir waren ein bissl im Stress, weil wir nahtlos direkt von Gerdas Geburtstagsfeier aus Wittau kamen. Es hat aber trotzdem gepasst und ich konnte endlich mein für den Geburtstag gemaltes Bild anbringen.

Ein paar Tage darauf durfte ich ihr dann die anderen Bilder vorbei bringen.
Jetzt hat sie das Gesamtwerk in der Wohnung hängen.

Gerdas 60er

Die Kubas luden zu Gerdas 60er in das bewährte Gasthaus Breinreich in Wittau zum Mittagessen und zu einer zünftigen Kegelpartie. Bernis Mama Karin brachte auch noch drei gute Torten mit und so war alles bestens. (Bis auf die Schonkostverordnung für Sieglinde und mich).

Friedhofsspaziergang

Wir haben den jährlichen Allerheiligenspaziergang wieder einmal zum nächsten Wochenende verschoben und mussten ihn dann fast wegen Schlechtwetter absagen. Es war aber dann doch nicht so schlimm und wir schafften die ganze Runde.
Das obligate Gansl gab es in der „Bierosophie“.