Wenigstens einmal schafften wir es ins Sommerkino zur Hauptbibliothek.
Der Film war „Nomadland“ – ein Oskar-Preis-gekrönter Dokufilm über Aussteiger in USA die in VANs wohnen aber durchaus auch arbeiten und ein „ordentliches Leben“ führen.
Wir fandes es durchaus gut.
Liesingbachrunde
Die neuen E-Bikes gehören gelüftet, bzw müssen die Akkus „eingefahren“ werden.
Also neue Tour Liesing – Kalksburg – Breitenfurt – Wolfsgraben – UnterTullnerbach – Purkersdorf. Mittagspause am Spielplatz in Breitenfurt.
Gute 50km (inklusive kleinem Umweg in Breitenfurt-Ost) warlocker mit dem Restakku zu fahren. Satteltechnisch ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Bei unserem Überraschungsbesuch in Purkersdorf musste Sieglinde unbedingt noch einmal in den Pool hüpfen.
Die letzten 3km Reichweite hab ich dem Akku dann auf einem Abstecher zum Flötzersteig abgesaugt. Jetzt kann ich ihn von „ganz leer“ neu aufladen.
Dinner in the Sky
eigentlich „Supper in the Sky“ weil es war schon um 13:00.
Eine Einladung von Monika und Andi bei herrlichem Wetter im Prater
Ein wunderbarer Ausblick nahezu bei Windstille, fast zu unspektakulär.
In 40m Höhe war das Essen durchaus gut, wobei die Zeit fast knapp bemessen war.
(Aber eigentlich eh den Portionen angepasst 😉
Danach noch ein Praterspaziergang. Monika wollte unbedingt mit dem „Sombrero“ fahren. Gemeinsam fuhren wir dann alle noch mit dem Blumenradl und mit der Linliputbahn.
Zum Abschluss landeten wir noch am Schwedenplatz im Eissalon.
Zoobesuch
Jetzt haben wir wieder beide eine Jahreskarte und haben den schönen Tag für ein Kaiserfrühstück im Pavillon genutzt. Dann ein ausgiebiger Rundgang und über die Gloriette wieder heim.
Das Frühstück war ok. Der Mähnenspringer hatte Nachbarschaftshilfe. Der Junge Pinguin wurde gut behütet und das junge Zebra war schon erstaunlich groß.
Inselfahrt auf der Alten Donau
mit Gerda und Franzi. Leider kein Badewetter mehr, aber ein schöner., wenn auch ein bissl windiger Herbsttag!
Witterungsbedingt starteten wir schon zu Mittag. An Board gabs Fleischlabern und Erdäpfelsalat, aber natürlich haben wir mit Frizzy angestoßen!
Danach gabs bei uns noch eine Jause und ein Abendessen.
Aufnahmen im Puon-Studio
Wir haben für eine neue Nummer „Head or Jail“ ein Basisdemo aufgenommen
Zu diesem Ergebnis soll dann Pezzl noch was dazu erfinden.
Hier gibts das „Making-of“-Video
Außerdem entstand an diesem Tag auch der Gesang von „Hallo Wien„
Endlich E-Bikes!
Geburtstagsfeier bei Christine
Der heurige Sammelgeburtstag für Christine und Sieglinde (Ilona bekam auch noch ein Päckchen) wurde wetterbedingt bei den Mischeks indoor gefeiert.
Es ging sich zwar noch ein kurzer Spaziergang durch den Ort mit einer skurilen Hausbesichtigung aus, dann wurde der Garten inspiziert, aber zum Essen im Freien war es zu kalt.
Es wurde auf jeden Fall ein lustiger Abend mit Ribislkuchen, Zwetschkenfleck und viel Grillerei!
Fischbach, 17. – 20. August 2021
Endlich konnte Sieglinde ihr Weihnachtsgeschenk einlösen und ein paar schöne Tage in Fischbach verbringen. Der Wetterbericht sagte zwar nass und kalt voraus, aber es war perfektes Wanderwetter.
Wir hatten wieder ein Panoramazimmer mit herrlichem Ausblick. Gleich am Ankunftstag wanderten wir über die Märchenwiese bis zum Aussichtspunkt auf der Reithkogelrunde.
Am nächsten Tag war der Teufelstein dran, mit anschließendem Minigolf-Match.
Die dritte Runde war der Fischbacher Höhenweg zum Schneidhofer Kreuz. Abends gab’s dann Blasmusik von der Dorfjugend. Lustiger weise von mehreren Orchestern an mehreren Standorten.
Am letzten Tag marschierten wir nach dem Auschecken den Fischbach entlang und Sieglinde konnte als krönender Abschluss noch einmal im Badeteich schwimmen!
Am Heimweg machten wir einen Zwischenstopp in der Ölmühle Fandler in Pöllau. Nach einem guten Mittagessen erweckte die Wallfahrtskirche in Pöllauberg unser Interesse. Rund um die Kirche gab es außer einem Friedhof auch originelle Schaugärten.














































































